Erfolgreiches Frühjahrskonzert 2023

Die Stadtkapelle feierte ihr erstes Konzert nach Corona und macht dabei keine halben Sachen!

Zu Beginn tauchten wir ein in die Welt der Filmmusik! Das Jugendorchester startete durch mit bekannten Filmmelodien von Mission Impossible, Titanic, Fluch der Karibik und mehr. Im Anschluss folgte die Stadtkapelle Betzdorf und präsentierte ein breites Spektrum an Genres, darunter Konzertmärsche, liebliche Polkas, alte Klassiker wie "The Book of Love" und "Du hast den Farbfilm vergessen" und sogar Urlaubsmusik für Rio und Pippi Langstrumpf! Ein besonderes Highlight war ohne Zweifel Vivaldi's "Concerto für Zwei Trompeten", bei dem unsere beiden Dirigenten auch ihr solistisches Können am Instrument gezeigt haben!