Nachruf Rainer Käuser

Völlig unerwartet ist er am Mittwoch von uns gegangen, dabei hatten wir uns alle so sehr auf ein Wiedersehen nach Corona gefreut - am liebsten auf der Bühne. Wir sind alle zutiefst erschüttert und traurig.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Christel und seiner Familie.

Mit unserem „Onkel Rainer“ verlieren wir nicht nur einen engagierten Vollblutmusiker, sondern auch einen Menschen, der sich stets eingesetzt hat, immer hilfsbereit war, dem der musikalische Nachwuchs in besonderer Weise am Herzen lag und der das Herz auf dem rechten Fleck hatte.

Über 30 Jahre war er Mitglied der Stadtkapelle, gute 70 Jahre seines Lebens hat er Musik gemacht. Er war ein verdientes Ehrenmitglied und das einzige Ehrenmitglied, das auch mit fast 80 Jahren noch immer im Orchester saß und es wie kaum jemand verstand sich für die Musik und die Belange der Betzdorfer Stadtkapelle einzusetzen und zu begeistern.

Wir werden Dich vermissen, Rainer. Wir können nicht fassen, dass Du nicht mehr da bist.

Wir haben Dir wirklich viel zu verdanken und werden uns immer gerne an die vielen schönen Momente mit Dir erinnern!